FirmungDas Sakrament, das die Taufe vollendet

Sie findet in unserer Pfarrei alle drei Jahre durch den Bischof oder einen von ihm beauftragten Priester statt. Die nächste Firmung ist voraussichtlich im Jahr 2021.

Dem Empfang des Firmsakramentes geht ein Vorbereitungskurs voraus. Der Beginn eines solchen Kurses wird in den Vermeldungen, im Pfarrbrief und auf der Homepage der Pfarrei bekannt gegeben.Üblicherweise gehen die Schüler der 8. bis 10. Klassen zur Firmung. Der Empfang des Sakramentes ist auch in späteren Jahren immer möglich. Sprechen Sie den Pfarrer an!

Wer gefirmt ist, kann auch ein Patenamt übernehmen.

Die Firmung ist das Sakrament, das die Taufe vollendet und in dem wir mit der Gabe des Heiligen Geistes beschenkt werden.

Wer sich in Freiheit für ein Leben als Kind Gottes entscheidet und unter den Zeichen der Handauflegung und Salbung mit Chrisam um Gottes Geist bittet, erhält die Kraft, Gottes Liebe und Macht in Wort und Tat zu bezeugen.

Er ist nun ein vollgültiges, verantwortliches Mitglied der Katholischen Kirche.